Jubez

Kronenplatz 1
76131 Karlsruhe

Buy Tickets

JazzClassix // A Tribute to Sonny Rollins

MO 17. Juli 2017 // 20 Uhr // im Jubez

Die Veranstaltung ist KOSTENFREI –  über einen freiwilligen Unkostenbeitrag freuen wir uns natürlich.

// Piano – Michael Quast
// Bass – Michael Heise
// Schlagzeug – Stefan Günther-Martens
// Saxofon – Christian Steuber

Das Christian Steuber Quartett war schon öfter in der Jazzclassix-Reihe im Karlsruher Jazzclub zu hören. Dabei widmete sich die Band bisher den großen Tenoristen Stan Getz, Wayne Shorter und Joe Henderson. Nun ist es an der Zeit die Musik des „Saxophone Colossus“ Sonny Rollins zu zelebrieren. Der heute 87-jährige Musiker gilt als der letzte noch Lebende aus der Riege der großen Begründer des Bebop. Seit er 1954 für Miles Davis die drei Kompositionen „Airegin“, „Doxy“ und „Oleo“ lieferte, wurden zahlreiche Stücke von Rollins Jazzstandards. Rollins verfügt über ein hohes Selbstbewusstsein und war früher für sein extravagantes Auftreten bekannt. Unvergesslich wird er aber durch seinen unverwechselbaren Stil, der ihn von allen anderen Saxofon-Heroen unterscheidet.