Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11
76131 Karlsruhe

JazzClassix „Elis Regina“

MO 16. Mai 2016 //  20 Uhr // in der Alten Hackerei

Die Veranstaltung ist KOSTENFREI –  über einen freiwilligen Unkostenbeitrag freuen wir uns natürlich.

Stimme // Viviane de Farias
Piano // Ricardo Fiuza
Bass, Schlagzeug // Mauro Martins
+ Überraschungsgast

Die 1982 im Alter von nur 36 Jahren gestorbene Brasilianerin Elis Regina war eine temperamentvolle und charismatische Sängerin, die mit ihrem Vortrag neue Maßstäbe setzte. Sie galt als die „Königin der populären brasilianischen Musik“, ihr persönlicher Stil war nicht nur durch ihre unverkennbare Stimme, sondern auch durch ihre spezielle Gestik, Mimik und ihre Kostüme geprägt. Elis Regina schöpfte aus den Wurzeln der brasilianischen Musikgeschichte und schien besessen von der Musik und einer Leidenschaft, die keine Kompromisse duldete. Mit ihrem Trio und einem Überraschungsgast ehrt die ebenfalls aus Brasilien stammende Viviane de Farias die bedeutende Kollegin.