Jubez

Kronenplatz 1
76131 Karlsruhe

Buy Tickets

JazzClassix // Thelonious Monk – Hommage zum 100. Geburtstag

MO 16. Oktober 2017 // 20 Uhr // im Jubez

Die Veranstaltung ist KOSTENFREI –  über einen freiwilligen Unkostenbeitrag freuen wir uns natürlich.

// Gitarre – Markus Krämer
// Kontrabass – Thomas Bugert
// Schlagzeug – Mischa Becker

Am 10. Oktober wäre der Jazzpianist Thelonious Monk 100 Jahre alt geworden. Neben seiner wichtigen Rolle bei der Entwicklung des Bebop gilt er vor allen Dingen als einer der herausragenden Komponisten im Jazz. 2017 klingen seine Kompositionen noch immer frisch und bieten immer noch jede Menge Überraschungen. Schließlich gilt Monk als einer der funkelndsten Edelsteine des Jazz, der sich keiner Schule und Richtung unterordnen ließ. Das klavierlose Borelli-Trio aus Mannheim untersucht mit eigenen Arrangements die Aktualität der Kompositionen des Jazzgiganten und verspricht einen Abend mit guter und zeitloser Musik.