Online

Buy Tickets

JazzLive – Jens Düppe: ego D

Jens Düppe: ego D

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 19:00 im Livestream

Während es den einen mit “Stille Nacht” ganz heimelig ums Herz wird, bedeutet der Titel für die Kultur seit Wochen leider bittere Realität. Jede Nacht, stille Nacht! Doch ganz lautlos will der Jazzclub und der Tempel seine Freundinnen und Freunde zum Jahreswechsel nicht alleine lassen, sondern hat vier Konzerttermine angesetzt, die ein breites Feld des Jazz abdecken und feine Musik in den Homeclub streamen.

Ab dem angesetzten Konzerttermin bleiben die vier Konzerte jeweils drei Tage online verfügbar.

Eine Kooperation des Jazzclub Karlsruhe und dem Kulturverein Tempel

Jens Düppe: ego D
Das gab es in dieser Form noch nicht!
Der kreative Schlagzeuger Jens Düppe überzeugt gleichzeitig am Schlagzeug, Flügel und Synthesizer mit seinem intensiven und experimentellen Spiel. In seinem aktuellen Soloprogramm hat er eine neue Form der Musikdarbietung entwickelt. Wir erwarten Jazz in einer völlig neuen Form.
Jens Düppe ist vielen Jazzfreunden seit Jahren ein Begriff. Nach der Nominierung zum ECHO JAZZ 2018 wurde ihm 2019 der WDR Jazzpreises verliehen. Weltweite Konzertreisen und internationale Musikprojekte prägen Jens Düppe’s breites Verständnis von Musik, und vieles davon vereint er in diesem seinem ersten Soloprogramm. Sehr persönlich und direkt erzählt Düppe musikalische Geschichten, die einen unmittelbar berühren.
Musik mit weiten Horizonten.
Jens Düppe – Piano, Schlagzeug, Synthesizer

 

Foto: Paul Needham