Jubez

Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe

Buy Tickets

KONS Bigband plays „Basie & beyond“

SO 14. Mai 2017 //  20 Uhr // im Jubez

Die Veranstaltung ist KOSTENFREI –  über einen freiwilligen Unkostenbeitrag freuen wir uns natürlich.

Das Jazzorchester des Badischen KONServatoriums hat es sich zur Aufgabe gemacht, orchestrale Jazzmusik auf professionellem Niveau zu pflegen und bietet damit ambitionierten Schülerinnen und Schülern sowie angehenden Jazzstudierenden eine optimale Plattform. Zahlreiche Bandmitglieder spielen in den aktuellen Besetzungen der Landesjugendjazzorchester von Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern oder auch im Bundesjazzorchester. Die KONS Bigband zelebriert leidenschaftlich die Tradition der großen Bigbands, insbesondere der von Count Basie, fühlt sich aber auch moderneren Strömungen, Komponisten und Arrangeuren wie Thad Jones, Bill Holman, Robert Curnow und Bob Mintzer verpflichtet. Die KONS Bigband wurde im September 2016 von Christian Steuber gegründet und gibt nun ihr Debüt-Konzert.