the neil cowley trio

neilcowley_web

THE NEIL COWLEY TRIO
Touch And Flee

DO // 09. April ´15
20.00 Uhr im Jubez

Piano // Neil Cowley
Bass // Rex Horan
Drums // Evan Jenkins

Im Jahr 2006 mischte das Neil Cowley Trio mit seinem Debüt „Displaced“ die Szene auf, indem es das klassische Konzept des Klaviertrios auf den Kopf stellte. Seine dynamischen Konzerte machten es schnell zu einer der spannendsten Bands Großbritanniens. Zentrale Elemente der fesselnden Live-Shows bilden Cowleys schrulliger, britischer Humor und ein außergewöhnliches Verhältnis zum Publikum.
So wurde er 2007 auch prompt mit dem BBC Jazz Award für sein Debüt ausgezeichnet.
Im Rahmen der Herbst Konzerte präsentiert das Trio sein aktuelles fünftes Studioalbum „Touch and Flee“. Hier treffen elegante und anmutige auf düstere und eindringliche Passagen. Mit seinen langjährigen Kollegen Evan Jenkins an den Drums und Rex Horans am Bass formiert Neil Cowley, ein herausragender, klassisch ausgebildeter Pianist und Komponist, eine Band im wahrsten Sinne des Wortes, die gemeinsam atmet und sich gegenseitig zuhört.

Das neue Album „Touch And Flee“ markiert einen entscheidenden Punkt in der Bandgeschichte des Neil Cowley Trios. Die Jazzgruppe beschreibt ihr Album als ihre „concert hall record“. Und tatsächlich ist das in den berühmten RAK Studios zusammen mit Produzenten Dom Monk aufgenommene „Touch And Flee“ das freiste, fließendste und gleichzeitig zupackendste Album des britischen Trios. Cowley, der sonst auch mal auf Platten von Popstars wie Adele und Birdy am Klavier zu hören ist, führt sich und seine beiden Mitstreiter zu neuen Höhen, gerade kompositorisch war er nie besser.
Eintritt:
VVK 17,- // AK 18,- EUR
VVK 15,- // AK 16,- EUR ermäßigt
VVK 12,- // AK 13,- EUR Mitglieder

Reservix-klein

 

 

 

Vorverkauf im Internet über unseren Partner ReserviX oder die angeschlossenen Vorverkaufstellen.