Sitzmöbel für kleine Jazz-Musiker

KA 300-Team spendet Falthocker für Jazz4Kids

Karlsruhe: Die Karlsruhe Event GmbH hat dem Jazzclub Karlsruhe 120 der KA300-Falthocker übergeben. Die begehrten und praktischen Sitzmöbel waren anlässlich des Stadtjubiläums 2015 angeschafft worden, um die zahlreichen Veranstaltungen in und um den Pavillon im Schlosspark ausreichend und flexibel bestuhlen zu können.

Der Jazzclub will die Hocker nun vor allem für die Veranstaltungsreihe Jazz4Kids nutzen. Der musikalische Workshop für Kinder gehört zu den erfolgreichsten Projekten des Jazzclub. Das Interesse an der Veranstaltung wächst, zusätzliche Kapazitäten sind da willkommen.

 

Da der Verein derzeit noch keine neue dauerhafte Spielstätte gefunden hat, freut man sich dort sehr über das Geschenk der Karlsruhe Event GmbH: „Das bringt uns in die Lage, flexibel und passgenau planen zu können“, erklärt der Vorsitzende Niklas Braun. „Bei Jazz4Kids, wo oft mehr Menschen kommen als angemeldet, können wir nun schnell reagieren und Stühle bereitstellen, die wir ansonsten platzsparend lagern können. Dass unsere Gäste nun auf den KA300-Falthockern sitzen, illustriert zudem im Nachhinein nochmal sehr schön die tolle Zusammenarbeit mit der Karlsruhe Event GmbH beim Stadtgeburtstag.“