Bad. Kunstverein

Waldstr. 3
76133 Karlsruhe

Buy Tickets

CAMILLE ÉMAILLE solo

Sonntag, 21. November 2021 um 20:00 im Badischen Kunstverein

Eintritt: 15,- (Ermässigt: 13,-, Mitglieder: 10,-) €

HYGIENEREGELN:   Es gilt die Regel „2G“:
Einlass nur mit Nachweis über abgeschlossne Impfung (plus 2 Wochen)
oder Nachweis über Genesung (max. 6 Monate)
* Es gilt die Maskenpflicht im Saal. *

Camille Émaille (FR) – Perkussion

Nach mehr als anderthalb Jahren ist der Jazzclub endlich wieder im Bdischen Kunstverein zu Gast und präsentiert die wunderbare, aus dem südfranzösischen Nizza stammende Perkussionistin Camille Émaille. Solo! Aber kann ein Schlagzeugsoloset ein Publikum fesseln? Skeptisch war da zumindest im vergangenen August ein Großteil des Publikums bei Peter Brötzmanns verspätetem Jubiläumskonzert zum 80. Geburtstag in Wuppertal. Als sich die 28-jährige hinter ihr Schlagzeug setzte, war das dem eher klassischen, älteren, männlichen Free Jazz Publikum zunächst relativ egal, man unterhielt sich fröhlich weiter. Doch nach einer Minute war kein Mucks mehr zu hören – alle starrten und lauschten gespannt den Klangkaskaden, die Émaille erzeugte. Für sie ist Musik ein Teil des täglichen Lebens. Sie empfindet Musik als einen Fluss, als etwas, in den MusikerInnen und Publikum einfach hinein springen. Am Ende ihres halbstündigen Konzerts in Wuppertal gab es begeisterte Ovationen, sie war der Höhepunkt des dreitägigen Festivals. Im Badischen Kunstverein kann man am eine absolute Entdeckung machen.