Kulturzentrum Tempel

Hardtstrasse 37 a
76185 Karlsruhe

Buy Tickets

Emil Brandqvist Trio

DO 28. April 2016 //  20:30 Uhr // mit und im Kulturzentrum Tempel

Schlagzeug // Emil Brandqvist
Piano // Tuomas A. Turunen
Bass // Max Thornberg

Diesem schwedisch-finnischen Klaviertrio gibt ausnahmsweise einmal der Schlagzeuger den Namen. Mit seinen filigranen Kompositionen voll nordischer Melancholie, die sich mit expressiven Rhythmuspassagen abwechseln, hat sich das Emil Brandqvist Trio durch sein zweites Album „Seascape“ viel Beachtung erspielt. „Mut zur Reduktion und zur Entschleunigung“ und „typisch skandinavische Jazz-Kompositionen voller Anmut, Intimität und beruhigender, fast filmischer Atmosphären“, attestieren die Kritiker den Skandinaviern, die nun mit einem brandneuen Album erneut auf Deutschlandtour gehen. Fast wie elegante Miniaturen aus der Klassik präsentiert das selbstbewusste Trio die neuen Stücke in seinem eigenen, transparenten Sound – und wieder können sich die Zuhörer auf eine spannende sinnliche Klangreise freuen.

Veröffentlichungen des Künstlers & Hörbeispiele

[products ids=“7789,7791,7793″]

Bei diesen Links handelt es sich um Partnerlinks. Beim Kauf eines Produkts über diese Links erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Du mehr bezahlst. Du unterstützt damit die Arbeit des Jazzclub Karlsruhe – vielen Dank!