ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

Buy Tickets

Festival ´18 // Julian Lage Duo

Freitag, 12. Oktober 2018 um 22:00 – ZKM

// Gitarre – Julian Lage
// Bass – Jorge Roeder

Der 1987 in San Francisco geborene, in New York lebende Jazzgitarrist spielte, als er noch keine zehn Jahre alt war, mit Berühmtheiten wie Carlos Santana, Pat Metheny und Gary Burton. In der Gitarristenlegende Jim Hall, mit dessen Spiel er die ausgesprochene Sanglichkeit teilt, fand er sei-nen Mentor. Heute gilt er als der vielversprechendste und stilprägende Jazzgitarrist seiner Genera-tion. Im Trio mit Kontrabass und Schlagzeug changiert er leichthändig zwischen Bebop, frühem Rock ’n’ Roll, Surf, Bluegrass und Flamenco. Mit seinem jüngsten Album „Modern Lore“ setzt Julian Lage groovend und rockend Maßstäbe, die ebenso für den Jazz- wie den Rockfan eine Offenba-rung sein dürften. In Jorge Roeder und Eric Doob hat er langjährige Mitstreiter, die seiner musi-kalischen Fabulierlust stets die passende Grundierung verleihen.

 

INFO: Eric Doob spielt krankheitsbedingt diese Tour leider nicht mit.