Kulturzentrum Tempel

Hardtstrasse 37 a
76185 Karlsruhe

Buy Tickets

Florian Ross // DLF Mitschnitt

DO 14. April 2016 //  20:30 Uhr // mit und im Kulturzentrum Tempel

Piano, Synthesizer // Florian Ross
Pedal Steel, Gitarre // Markus Segschneider
Klarinetten, Tenorsaxofon // Niels Klein
Bass // David Helm
Schlagzeug // Fabian Arends

In seiner Musik verbindet sich ein wacher Blick auf die vielfältige Jazztradition mit einem außergewöhnlichen Umgang mit zeitgenössischem Material. In den verschiedensten Besetzungen vom Trio bis hin zum Streichorchester und Blechbläserensemble gelingt es dem 1972 geborenen Florian Ross, improvisierte und komponierte Musik zu versöhnen. Auf seinem jüngsten Album „Lines & Crosscurrents“ überrascht der gebürtige Pforzheimer im Quintettformat mit einem ungewöhnlichem Line-Up mit Pedal-Steel und Klarinette. Damit vollzieht er einerseits eine Rückkehr zu den Wurzeln des Musikers, der als Teenager mit seiner ersten Jazz-Rock-Band unterwegs war, andererseits schlägt sie die Brücke zum aktuellem Jazz des 21. Jahrhunderts, zu freier Improvisation, Soundscapes, Grooves und seiner musikalischen Erfahrung der vergangenen 25 Jahre als Pianist und Organist.

[themify_box style=“rounded“ ]

Veröffentlichungen des Künstlers & Hörbeispiele

[products ids=“7755,7757,7759,7761,7763″]

Bei diesen Links handelt es sich um Partnerlinks. Beim Kauf eines Produkts über diese Links erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Du mehr bezahlst. Du unterstützt damit die Arbeit des Jazzclub Karlsruhe – vielen Dank!

[/themify_box]