Badisches Staatstheater

Hermann Levy-Platz 1
76137 Karlsruhe

Buy Tickets

Jazz & Literatur – DIE KINDER HÖREN PINK FLOYD

Sonntag, 24. April 2022 um 11:00 im Badischen Staatstheater

Eintritt:  siehe Bad. Staatstheater

Jazz und Literatur – Die Kinder hören Pink Floyd
von Alexander Garkow

Düsseldorf der 1970er Jahre. Zwischen verstockten Altnazis und gepflegten Neubausiedlungen, Schulprügeleien und Entdeckungsdrang, erkundet der 10-jährige Ich-Erzähler die Welt. Als Vorbild dienen ihm die große Schwester, die das Establishment zum Feind erklärt hat, und die britische Rockband Pink Floyd, die im Kampf gegen das Böse anführt. Ein neuer Zeitalter ist eingebrochen und der durch die Aufsässigkeit seiner beiden Kinder leicht überforderte Vater kann sich nur noch an einem Punkt durchsetzen: „Pink Floyd kommt vom Jazz!“ Mit viel Witz und Liebe zu seinen Figuren, erzählt Autor Alexander Garkow packend von einer Zeit des politischen und kulturellen Umbruchs.

Für Gitarrist Sören Jordan war David Gilmour, der den unverwechselbaren Sound von Pink Floyd geprägt hat, von Jugend an Vorbild. Zusammen mit alten Freunden wird Jordan nun der jazzigen Seite von Pink Floyd nachspüren.

Thomas Schuhmacher – Lesung

Sören Jordan – Guitar
Michael Quast – Keyboards
Christoph Kaiser – Bass
Stefan Günther-Martens – Drums