Jubez

Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Buy Tickets

Jazzclassix – Disney Songs im Jazz

Montag, 11. November 2019 um 20:00 im Jubez Café

Wer könnte die Disney Filme vergessen, in denen der Jazz gefeiert wurde? Aber nicht nur Filme, wie „AristoCats“ und „Küss den Frosch“, in denen der Jazz eine große Rolle spielte, hatten und haben eine starke Anziehungskraft auf Jazzmusiker. Bereits 1957 brachte der Jazzpianist Dave Brubeck das Album „Dave Digs Disney“ heraus und weitere Größen wie Herbie Hancock, Bill Evens und Oscar Peterson folgten ihm und machten einige Song wie „Alice In Wonderland“ aus dem gleichnamigen Film und „Someday My Prince Will Come“ aus „Schneewittchen Und Die Sieben Zwerge“ zu Jazz-Klassikern.

Die Karlsruher Jazzsängerin Jana Schrietter interpretiert mit Manuel Seng (Piano), Maurice Kuehn (Bass, Voc) und Max Jentzen (Drums) einen Abend lang Disneysongs von 1937 bis heute, gespickt mit lustigen Anekdoten und Hintergrundinformationen.