Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11
76131 Karlsruhe

JazzClassix „Round about Italy“

MO 24. Oktober 2016 //  20 Uhr // in der Alten Hackerei

Die Veranstaltung ist KOSTENFREI –  über einen freiwilligen Unkostenbeitrag freuen wir uns natürlich.

Piano // William Lecomte
Gitarre // Lorenzo Petrocca
Bass // Jens Loh
Schlagzeug // Eckhard Stromer

Einen Ausflug in die großen Melodien der italienischen Musik bietet dieser JazzClassix-Abend, der zudem mit einer herausragenden Besetzung aufwartet. Pianist William Lecomte gilt als einer der führenden französischen Keyboarder, der mit vielen prominenten Musikern wie Richard Bona zusammenspielte und seit 1999 Mitglied der Band des Geigers Jean Luc Ponty ist. In Deutschland, wo er seit einiger Zeit lebt, lernte er den aus Italien stammenden, renommierten Gitarristen Lorenzo Petrocca kennen. Mit ihm erarbeitete er ein mitreißendes Repertoire aus italienischen Canzone und Filmmusiken, das sie gemeinsam im Quartett auf jazzige Art interpretieren. Dieses Konzert ist eine Reise in die italienische „dell’Arte“ Jazz-Tradition.