Badischer Kunstverein

Badischer Kunstverein
Waldstraße 3
76133 Karlsruhe

Buy Tickets

Moscow by Heart

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 20:00 im Badischen Kunstverein

Eintritt: 15,- (Ermässigt: 13,-, Mitglieder: 10,-) €

// Gitarre, Stimme – Misha Feigin
// Violine – Helmut Bieler-Wendt
// Kontrabass – Johannes Frisch

In Moskau geboren und aufgewachsen, war Misha Feigin als einer der besten russischen Gitarristen bekannt, als er 1990 in die Vereinigten Staaten auswanderte. Seither spielte er regelmäßig in den USA, Kanada, Israel und Europa, veröffentlichte aber auch Gedichte und Romane. Immer wieder kehrt er nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch das frei improvisierende Trio „Moscow by Heart“ zu formieren, das als ein Ort im Niemandsland zwischen imaginärer Klassik, handfester Folklore, Neuer Musik und freier Improvisation durch hohe Intensität und Emotionalität, aber auch überraschende Vielfarbigkeit besticht.