Jubez

Am Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe

Buy Tickets

Roy Hargrove Quintet – Nachholkonzert

Mo 22.5.2017 // 20Uhr // im Jubez

!! Nachholkonzert !!

// Trompete – Roy Hargrove
// Altsaxofon – Justin Robinson
// Piano – Tadataka Unno
// Bass – Ameen Saleem
// Schlagzeug – Quincy Phillips
Mit seinen 47 Jahren zählt Roy Hargrove zu den wichtigsten Trompetern der Jazzszene. Als gefeiertes Talent gefördert von Trompeterkollege Wynton Marsalis veröffentlichte er 1990 sein erstes Album unter eigenem Namen und hat seither vom Neobop kommend musikalische Ausfüge in allerlei Richtungen unternommen. Er spielt Elektro Funk in seinem Projekt “RH Factor”, hat seine eigene Big Band und arbeitete mit Neo Soul- und R&B-Musikern wie D’Angelo oder Erykah Badu zusammen. Daneben ist er aber in den vergangenen Jahren immer wieder auch mit seinem klassisch besetzten Jazzquintett unterwegs, das einen intensiv beseelten, souligen Hard-Bop pflegt. Mit dieser famosen Band kommt der Texaner nun endlich nach Karlsruhe, nachdem er im Herbst 2015 als Festival-Headliner wegen Krankheit kurzfristig passen musste.

Tickets hier im Internet über unseren Partner ReserviX,

das Musikhaus Schlaile und die angeschlossenen Vorverkaufstellen erhältlich.