Jazz4Kidz: 1500 Euro für Kranke Kinder

Jazz4Kidz: 1500 Euro für Kranke Kinder

Jazzclub übergibt Scheck an Kinderklinikum Karlsruhe. Mit seiner Benefizveranstaltung Jazz4Kidz im April im Tollhaus hat der Jazzclub Karlsruhe 1500 Euro eingenommen. Der Betrag kommt nun dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung des Kinderklinikums Karlsruhe e.V. (FUOKK) zugute.

Gestern übergaben Niklas Braun und Enrik Berkhan vom Jazzclub den Scheck symbolisch

an die Vorsitzende des Fördervereins Gudrun Schütte. „Jazz4Kidz“, das Workshop-Angebot des Jazzclub für Kinder und Jugendliche in Karlsruhe, hatte am 27. April erstmals im Tollhaus als Benefiz-Veranstaltung stattgefunden. Gestaltet hatten das „Mitmach-Konzert“ (Jazzclub) die beiden Percussionisten Claudio Spieler und Johannes Bohun, die das Publikum mit ihrem Programm in die Welt des Rhythmus einführten.

Über 200 Besucher hatten an Jazz4Kidz im Tollhaus teil-genommen für ein Spendenergebnis gesorgt, das höher als erwartet ausfiel. Niklas Braun: „Wir danken allen, die gekommen sind und für die onkologische Abteilung der Kinderklinik gespendet haben. Jazz4Kidz ist ein Projekt für alle Kinder in Karlsruhe. Insofern freuen wir uns sehr über den Erfolg der Veranstaltung und die gute Zusammenarbeit mit FUOKK.“

Der Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung des Kinderklinikums Karlsruhe e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die onkologische Abteilung zu unterstützen und dort zu helfen, wo öffentliche Mittel nicht eingeplant sind oder fehlen.