will bernard trio

WillBernard

DO // 27. März // 20.00 Uhr
Jazzclub Karlsruhe

Will Bernard Trio

Gitarre // Will Bernard
Orgel // Brian Charette
Schlagzeug // Tomas Hobzek

Der aus der San Francisco Bay Area stammende Musiker Will Bernard gilt als einer der, wenn auch noch unterschätzten, so doch interessantesten Gitarristen in der Nachfolge von Stars wie Bill Frisell und John Scofield. Seine Aktivitäten umfassen, seit er Ende der 80er Jahre als Mitglied von Peter Apfelbaums Hieroglyphics an der Seite von Don Cherry sein erstes Album einspielte, ein weites musikalisches Feld, das von politischem Hip-Hop über Aufnahmen mit Tom Waits bis zu Weltmusik reicht. In seinem Spiel werden Erinnerungen an Vorbilder aus den 60er Jahren wie Grant Green oder Kenny Burell geweckt, und doch hat der mittlerweile in Brooklyn lebende Musiker längst seine eigene, zeitgemäße Ästhetik gefunden. Mit dem großartigen Hammond-Organisten Brian Charette und Tomas Hobzek am Schlagzeug steht Bernards Trio für heißen, heftig swingenden und groovenden, souligen Jazz.

Eintritt:
VVK 14,50 // AK 15,- EUR
VVK 11,50 // AK 12,- EUR ermäßigt
VVK 10,50 // AK 11,- EUR Mitglieder

Vorverkauf im Internet über unseren Partner ReserviX oder die angeschlossenen Vorverkaufstellen.