heimspiel – fragments of life

Fragments Of Life 4 - Photo by Hendrik W. van de Pol

MO // 11. November // 20.00 Uhr
Jazzclub Karlsruhe

Fragments of Life

Saxofon // Joël Mozes van de Pol
Gitarre // Amir Nasr

 

Was wäre Musik ohne Raum? Was wäre der Klang ohne Zeit ? Auf der Suche nach dem reinen Klang ihrer Musik machen sich der Gitarrist Amir Nasr und der Saxophonist Joël Mozes van de Pol auf die Reise. Im Gepäck haben sie Bilder voller szenischer und musikalischer Assoziationen.

Das Duo entführt den Zuhörer in eine ferne, melancholische Traumwelt, taucht tief ein in fremde Kulturen und erzählt von ihren vergangenen Reisen in unbekannte Länder. Gleich der „Entdeckung der Langsamkeit“  entschleunigt ihre Musik. Die Töne zerfliesen wie buttriger Baklava auf der Zunge, halten zuweilen wie süßer Sirup im Gehör und betören die Sinne durch musikalische Extrakte aus 1000 und einer Nacht –

Geschmackvoll gewürzt mit den Ingredienzien Jazz und Klassik.

Nasr und van de Pol bedienen sich dieser klassischen Genres, um sie doch weit hinter sich zu lassen und eine Klangmagie zu erzeugen, die zwischen Realität und Traum changiert und sich ganz nahezu filmischen Sinnlichkeit und Poesie verschrieben hat.

„Die Musik von „Fragments of Life“ ist wie ein ergreifender Film in dem die Szenen mit Leichtigkeit  eine halbe Minute ruhen. Sie entführen Dich zu einer bittersüßen und nachdenklichen Sicht auf die Welt.“


Eintritt:
9,- EUR
7,- EUR (ermäßigt, Mitglieder)