manfred bründl – silent bass

bründel_01

DO // 28. November // 20.00 Uhr
Jazzclub Karlsruhe

Manfred Bründl
silent bass

Kontrabass // Manfred Bründl
Saxophone // Hugo Read
Piano // Rainer Böhm
Schlagzeug // Max Andrzejewski

„Ganz gleich, ob er geschmeidige Pizzicato-Linien, ätherische Flageoletts oder tiefe Arco-Linien spielte, verdeutlichte Bründl erneut, dass er nicht nur ein großartiger Spieler sondern auch ein großartiger Konzeptionalist ist“, schreibt der amerikanische Jazzjournalist John Kelman über den deutschen Kontrabassisten Manfred Bründl, der seit Mitte der 80er Jahre zu den beständigsten Musikern der deutschen Jazzszene zählt. Für seine künstlerischen Leistungen als Bandleader und Bassist wurde Bründl 2012 mit dem ältesten und angesehensten Jazzpreis im deutschsprachigen Raum, dem SWR Jazzpreis, ausgezeichnet. Komplexität und Bodenhaftung, Hirn und Bauch – solche scheinbaren Gegensätze gehen in der Musik Bründls wunderbar zusammen, dies demonstriert er ganz besonders mit seinem Quartett Silent Bass.

 

Eintritt:
17,- EUR
15,- EUR ermäßigt
13,- EUR Mitglieder

Vorverkauf im Internet über unseren Partner ReserviX oder die angeschlossenen Vorverkaufstellen.