riccardo del fra quintet „my chet, my song“

Riccardo Del Fra musicien de jazz, Paris septembre 2011

DO // 23. Okt. 2014 // 20 Uhr
mit und in der Hemingway Lounge

Trompete, Flügelhorn // Airelle Besson
Saxofon // Rémi Fox
Piano // Sebastian Sternal
Bass, Komposition und Arrangement // Riccardo del Fra
Schlagzeug // Jonas Burgwinkel

Der seit den 80er Jahren in Frankreich beheimatete Italiener Riccardo Del Fra zählt zu den herausragenden Jazzbassisten und Komponisten Europas. Er spielte mit zahlreichen legendären Jazzgrößen, wobei die neunjährige Zusammenarbeit mit dem Trompeter und Sänger Chet Baker eine besondere Stellung in seiner Karriere einnimmt. Mit einem deutsch-französischen Quintett, das im vergangenen Jahr unter anderem auf den Berliner Jazztagen begeisterte, lässt Riccardo Del Fra nun seine sehr persönliche Interpretation von Chet Bakers musikalischer und poetischer Welt entstehen. Die Kompositionen dieses großartigen Künstlers, die längst als Jazz-Standards gelten, verschmelzen mit Riccardo Del Fras Kompositionen, die wiederum von Chet Bakers Musik inspiriert wurden.

Eintritt:
AK: 18,- // 15,- // 13,-