Jubez

Kronenplatz 1
76131 Karlsruhe

Buy Tickets

JazzClassix // Tribute to Blue Mitchell

MO 17. April 2017 // 20 Uhr // im Jubez

Die Veranstaltung ist KOSTENFREI –  über einen freiwilligen Unkostenbeitrag freuen wir uns natürlich.

// Trompete – Dieter Grohmann
// Piano – Michael Quast
// Bass – Jean-Luc Miotti
// Schlagzeug – Kristof Körner
Jeder Jazzfan kennt Miles Davis, die meisten kennen Lee Morgan, aber wer kennt schon den Trompeter Blue Mitchell? Doch auch wenn er nicht zu den größten Berühmtheiten des Jazz gehörte, spielte Blue Mitchell eine wunderbare Trompete, und es wäre ein großer Verlust, wenn er und seine Musik in Vergessenheit geraten würden. Damit dies nicht passiert, widmen sich die JazzClassix mit einem Quartett um den Trompeter Dieter Grohmann dem 1979 in Los Angeles im Alter von nur 49 Jahren an Krebs verstorbenen Musiker, der auf mehr als einem Dutzend Scheiben zu hören ist.