Jubez

Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe

Buy Tickets

Jonas Hellborg Trio // feat. Aydin Esen & Keith Leblanc

So 25. September 2016 //  20:00 Uhr // mit und im Jubez

E-Bass // Jonas Hellborg
Keyboards // Aydin Esen
Schlagzeug // Keith Leblanc

Auch wenn diese Band unter dem Namen des innovativen schwedischen Bassisten firmiert, der in den 1980er Jahren als Mitglied von John McLaughlin’s Mahavishnu Orchestra für Furore sorgte, ist das Trio eine All Star Formation, die eine Mixtur aus Jazz, Rock und Worldmusic verspricht. Aydin Esen gilt als der bekannteste türkische Pianist. Er spielte mit Musikern wie Pat Metheny oder Gary Burton zusammen und erregte mit eigenen Bands Aufsehen. Keith Leblanc ist eine Schlagzeugerlegende, die mit so unterschiedlichen Größen wie Tina Turner oder den Nine Inch Nails zusammenspielte und mit Doug Wimbish und Skip McDonald als fester Rhythmusgruppe an fast allen bahnbrechenden Alben im Bereich des HipHop beteiligt war. Hellborg schließlich zählt zu den weltbesten Bassisten und ist Inspiration für viele Bassisten des Jazz, des Rock und der Weltmusik. Er spielt gleichermaßen akkordisch, perkussiv und melodisch. Vielseitigkeit, technische Brillanz und Kreativität sind seine Markenzeichen.

Veröffentlichungen des Künstlers & Hörbeispiele

Bei diesen Links handelt es sich um Partnerlinks. Beim Kauf eines Produkts über diese Links erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Du mehr bezahlst. Du unterstützt damit die Arbeit des Jazzclub Karlsruhe – vielen Dank!