ZKM | Kubus

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

Buy Tickets

The Impossible Gentlemen // Jazzfestival 2016

SA 15. Oktober 2016 // 21.00 Uhr // im ZKM | Kubus

Piano, Keyboards // Gwilym Simcock
Gitarre // Mike Walker
Tenorsaxofon // Iain Dixon
Bass // Steve Rodby
Schlagzeug // Adam Nussbaum

Mit ihrem neuen Album „Let’s Get Deluxe“ im Gepäck kommt dieses transatlantische Luxusquintett nach Karlsruhe. Jeder für sich ein vielbeschäftigter Star treffen sich dabei Instrumentalisten im Geiste eines elektrischen Jazz, wie er in den 70er Jahren von musikalischen Erneuerern um Miles Davis vorangetrieben wurde. Das Ergebnis ist eine Band kongenialer Musiker, die etwas mitreißend Spannendes und vollkommen Zeitgemäßes schaffen. Allen voran der mit Preisen überhäufte walisische Pianist Gwilym Simcock, der englische Gitarrist Mike Walker – er spielte unter anderem mit Kenny Wheeler und Mike Gibbs -, der nicht nur durch die Pat Metheny Group bekannte amerikanische Bassist Steve Rodby und Adam Nussbaum, der seit Jahrzehnten zu den bedeutendsten Jazzschlagzeugern zählt. Neu hinzugekommen ist Saxofonist Iain Dixon, er sorgt für ein europäisches Übergewicht dieser unmöglichen Gentlemen, die ihren britischen Humor nicht nur im Bandnamen tragen.

 

 

Veröffentlichungen des Künstlers & Hörbeispiele

Bei diesen Links handelt es sich um Partnerlinks. Beim Kauf eines Produkts über diese Links erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Du mehr bezahlst. Du unterstützt damit die Arbeit des Jazzclub Karlsruhe – vielen Dank!