Jazzclub Karlsruhe

Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe

Buy Tickets

Christoph Grab Blossom

„Das ist visionärer No-Nonsense-Jazz mit der Kraft der einstigen Loft Scene, einer Prise Mingus und einem Schuss David Murray. Bei Grab schließen raffinierte Taktwechsel und mächtiger Swing einander nicht aus. Nach wie vor spielt er sein Horn mit der Erdigkeit eines Ben Webster und der Intervallfreude eines Bennie Wallace. (…)“ So beschreibt der deutsche Jazzkritiker Hans-Jürgen Schaal im Magazin Jazzthetik das neue Album BLOSSOM.

Nach den neuen Kompositionen des BLOSSOM-Programms gefragt, antwortet der Künstler selbst, dass sie im Frühling’20 entstanden sind, und er nicht nach diesen Kompositionen gesucht habe, sie kamen in unregelmäßigen Abständen während des ersten Corona-Lockdowns meist ungefragt – aufblühend wie Blumen, die nach dem Winter wieder Hoffnung verbreiten – zu ihm. Diese neuen Kompositionen haben viel mit der damaligen Stimmungen während des Lockdowns zu tun, so dass diese Stücke für den Künstler ungewollt zu einer Art Tagebuch der Lockdown-Zeit wurden.

 

Christoph Grab – saxes
Ralph Alessi – trumpet
Lukas Traxel – bass
Pius Baschnagel – drums

 

 

gefördert durch die