Kulturzentrum Tempel

Hardtstr 37A
76185 Karlsruhe

Buy Tickets

Doppelkonzert // Simple Songs – Gernot Ziegler | GLOW – ONTO

Sonntag, 20. März 2022 um 19:00 im Tempel

Eintritt: 15,- (Ermässigt: 13,-, Mitglieder: 10,-) €

Doppelkonzert

Simple Songs 19Uhr
ONTO 20:30Uhr

Simple Songs Band (Four Gee):
Gernot Ziegler – Keyboards
Sven Götz – Guitar
Gernot Kögel – Bass
Stefan Günther-Martens – Drums

2020, als die Livemusik praktisch zum Stillstand kam, durchforstete Gernot Ziegler seine Kompositionsskizzen und stieß da auf einiges, was zusammengenommen ein homogenes Programm ergeben würde. So begann er die Produktion eines neuen Albums. Mit Freunden und Kollegen wurden die meist stark vom Blues in all seinen Schattierungen getränkten Stücke aufgenommen. Sie kommen, mal knackig groovend, mal stimmungsvoll, oft mit entspanntem Understatement und einer gehörigen Portion dreckigem Funk daher und rücken von allzu Intellektuellem ab. Es dominieren einfache Songstrukturen und viel Bluesharmonik, deshalb der Titel „Simple Songs“. Aus der Projektband ist mittlerweile die Band „Four Gee“ entstanden.

Onto:
Jana Schrietter – Vocals
Manuel Seng – Piano
Maurice Kühn – Bass und Vocals
Max Jentzen – Drums

ONTO – Die Band um Jana Schrietter veröffentlicht mit diesem Konzert ihr zweites Album GLOW.
Viele Karlsruher*innen kennen die Band von den „Disney Songs im Jazz“ Konzerten, heute Abend erzählen sie ihre eigenen Geschichten. Groove, Melancholie und Humor – mit ihren Eigenkompositionen zeigen sie, wieviel Spaß es macht, wenn Jazz und Pop zu einem spannenden Crossover werden.