Jazzclub Karlsruhe

Kaiserpassage 6
76133 Karlsruhe

JAZZCLASSIX – Errol Garner

Montag, 20. November 2023 um 20:00 Uhr

Eintritt: freier Eintritt, um Spende wird gebeten

“I get ideas from everything. A big color, the sound of water and wind, or a flash of something cool. Playing is like life. Either you feel it or you don’t.”

„Spielen ist wie das Leben. Du fühlst es oder nicht.“ – so beschreibt Erroll Garner sein Gefühl, wenn er sich ans Klavier setzte. Dass er Musik fühlte, zeigte sich früh: Bereits mit sieben Jahren trat er das erste mal öffentlich auf und improvisierte frei heraus – ohne jegliche Notenkenntnis, dafür aber mit unbändiger Lebensfreude.

Heute ist er den meisten Jazzliebhabern als Komponist des Standards „Misty“ bekannt, sein pianistischer Stil wird oft mit anderen Größen wie Art Tatum und Fats Waller, aber auch mit Claude Debussy verglichen.

An diesem Abend wird Steffen Schuhmacher, der in Pforzheim aufwuchs und sich in und um Karlsruhe als Jazzpianist etabliert hat, zusammen mit Rosanna Zacharias am Bass und Sebastian Säuberlich am Schlagzeug neben „Misty“ auch andere Werke dieses großartigen Jazzpianisten würdigen. Freuen Sie sich auf eine neckische Auswahl feiner Kompositionen.

//Steffen Schuhmacher – Piano
//Rosanna Zacharias – Bass
//Sebastian Säuberlich – Drums